Basteln zu Weihnachten

Basteln zu Weihnachten

Es ist wieder soweit! Wir haben den 1. Advent schon hinter uns gebracht und morgen ist schon der 1. Dezember. Wir haben ein paar süße Bastelideen zusammengetragen, um die Zeit etwas zu verkürzen.

Tannenbäume basteln

3 süße Ideen um Tannenbäume zu basteln habe ich auf folgender Webseite gefunden: https://www.kribbelbunt.de/artikel/news/tannenbaeume-basteln/. Die Ideen sind leicht umzusetzen und auch für kleinere Kinder leicht umzusetzen.

Tannenbäume basteln

Bastelsammlungen

Eine tolle Sammlung an Bastelideen mit guten Beschreibungen findet sich hier: https://archzine.net/feste/weihnachten-und-silvester/bastelideen-zu-weihnachten/an-weihnachten-basteln-mit-kindern/.

An Weihnachten basteln mit Kindern: Tolle DIY Ideen für die Kleinen

Schneemann basteln

Schneemänner gehören zum Winter und da wir noch keinen Schnee haben, können wir zumindest Schneemänner basteln. Schneemänner aus Pappteller kann man auf dieser Webseite finden: https://familieundmehr.blogspot.com/2019/12/mit-kindern-basteln-schneemanner-aus.html.

Einen 3D Schneemann der anderen Art kann man auf dieser Seite finden: https://www.easypeasyandfun.com/how-to-make-a-paper-snowman-craft/.

Schneemann basteln

Weihnachtssterne basteln

Ein schöner Weihnachtsstern der einfach aussieht, aber doch eher etwas für filigrane Hände ist, findet sich auf dieser Seite: https://sinnenrausch.at/2018/12/einfacher-weihnachtsstern-aus-papier/.

Weihnachtssterne basteln

8 Anleitungen für weitere Weihnachtssterne wurden auf dieser Webseite zusammengestellt: https://www.hallo-eltern.de/basteln/mit-dieser-1-sache-kannst-du-die-schoensten-sterne-basteln/.

Eine einfache und glitzernde Idee für Weihnachtsstern gibt es auf dieser Webseite, mit einer einfachen Anleitung zum nachmachen: https://www.miniundstil.ch/weihnachtssterne-basteln-mit-kindern/.

Weihnachtskarten basteln

Zu Weihnachten braucht es jede Menge Weihnachtskarten.

Die süßeste Idee habe ich online gefunden bei Merci: https://www.merci.de/de/sags-mit-merci/weihnachten/weihnachtskarten/.

Weihnachtskarten basteln

Ein paar süße Ideen für Weihnachtskarten wurden auch auf dieser Seite zusammengetragen: https://www.baur.de/lifestyle/themenwelt/j/weihnachtskarten-basteln/.

Und noch eine süße Idee für eine pop-up Weihnachtskarte gibt es hier zum anschauen: https://www.siebenkilopaket.de/2017/11/08/diy-anleitung-pop-up-karte-basteln-zu-weihnachten-mit-kindern-weihnachten-feiern-werbung/.

Weihnachtskarten basteln