Was schenke ich meiner Gastfamilie?

Was schenke ich meiner Gastfamilie?

Unser Ratgeber für Au Pairs, mit der Antwort auf die Frage: “was schenke ich meiner Gastfamilie zu Weihnachten?”.

Immer wieder stellen sich viele Au Pairs diese Frage an Weihnachten. Für viele ist es das erste Mal, das sie überhaupt Weihnachten feiern. Da kann man dann schon schnell mit den ganzen neuen Bräuchen und Festen überfordert sein.

Oft kommt dann auch sehr schnell die Frage auf, was soll ich den Gasteltern und Kindern zu Weihnachten schenken? Was ist angemessen, was kann ich mir leisten und worüber freut sich die Familie.

selbstgemachtes für die Gasteltern
Unser Tipp für Au Pairs:
Ein kleinen Geschenk für jeden in der Familie ist sinnvoll und zeigt, dass ihr jeden gern habt. Es muss nichts teures sein. Oft freuen sich alle schon über was selbergemachtes oder etwas gebackenes.

Wir haben für Euch mal ein paar Ideen zusammengetragen:

Was schenke ich meinen Gastkindern?

Was immer gut ankommt, egal wie alt die Kinder sind, sind Bücher. Schaut mal in die Regale was Eure Gastkinder, so alle gerne lesen.

Auch eine CD finden viele Kinder toll.

Gerade bei Mädchen auch immer ein beliebtes Geschenk ist ein kleiner Kosmetikartikel, wie ein Nagellack, Duschgel oder auch mal einen Lippenbalsam.

Auch Kuscheltiere kommen sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs sehr gut an.

Bastelsachen kommen bei den Kindern immer gut an, vorallem wenn ihr Euch die Zeit nehmt, mit den Kindern zu basteln.

Bei Jungs darf es gerne mal ein kleines Auto oder was technisches sein.

Was schenke ich meinen Gasteltern?

Bei den Eltern wird es dann oft schon schwieriger.

Viele Eltern haben alles, oder wegen ihrer Berufe oft auch keine Zeit für Hobbies. Das macht die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk schwierig.

Ich habe mich immer über was Süßes wie Pralinen oder auch mal selbstgebackene Kekse gefreut. Viele Gastmütter freuen sich auch über eine Duftkerze.

Bei den Gastvätern sind guten Likör, Wein oder Schnaps beliebt (falls Eure Gastväter sowas trinken). Kekse und Süßes werden auch von den Vätern gerne gegessen.

Auch ein schönes Buch ist für beide eine gute Sache.

Bei Pinterest habe ich Euch mal ein paar Sachen zusammengesucht, die ihr selber machen könnt und über die sich Eure Gasteltern bestimmt freuen.

Schaut dazu mal bei Pinterest auf unsere My Family Au Pair Seite unter der Pinnwand Weihnachtsgeschenke nach: aupair@mfap